eMail

info@tennis-wiernsheim.de

Tfr. Wiernsheim – TC RW Bönnigheim 4:2

 

Die Hobby Tennisfreunde Wiernsheim empfingen den TC RW Bönnigheim pünktlich um 10:00 Uhr bei 20°C im Schatten zum letzten Heimspiel der Runde.

Gleich zu Beginn hatten Edith und Christian nichts zu lachen, sie mussten gegen Traude und Jo ins Match Tie-Break. Bei diesem Nervenkrimi hatten unsere Tennisfreunde trotz einiger souveräner Ballwechsel das Nachsehen. Mit 10:8 überwinden die Bönnigheimer die Taktik von Edith und Christian.

Als wäre das noch nicht genug. Im Spiel auf Platz 3, wo wir unser stärkstes Doppel mit Petra und Jens eingesetzt haben, dasselbe in Grün. Der erste Satz wurde mit 2:6 deutlich verloren, doch nach und nach waren die neuen Tennisbälle eingespielt, und siehe da, ein lockeres 6:3. Somit hieß es wieder Match Tie-Break. Anders als im ersten Tie-Break-Krimi, gelang es Jens und Petra mit starkem Zusammenspiel und hoher Präzision, die Bönnigheimer mit 10:7 zu schlagen und hielten somit unsere Hobby-Freunde im Rennen.

Da unsere Nerven ein drittes Tie-Break vermutlich nicht mitgemacht hätten, erlösten Shari und Pascal die Fans mit einem sicheren 6:2 Auftakt und konnten im zweiten Satz, Dank gutem Stellungsspiel von Shari, sogar noch eine Schippe drauflegen und entspannt mit 6:1 in die wohlverdiente Kaffeepause.

Nach Butterbrezeln, Kuchen und Nusszopf von Jens, Kaffee und 3,4 Züge frischer Wiernsheimer Landluft, ging es gestärkt und mit einer 2:1 Führung in die finale Phase des Tages.

Dann passierte etwas Ungewöhnliches, nach dem Tie-Break Krimi in den ersten Spielen, blühte Christian mit Petra wortwörtlich auf. Mit kurzem Prozess ein 6:0 im ersten Satz, welches die Tennisfreunde bisher nicht schneller erlebt haben. Sie knüpften direkt an das Ergebnis an und beim 4:0 wurde schon versucht Waldtraud aufgrund einer Wette zu kontaktieren. Aber Sonja und Jo waren natürlich auch noch da und wollten das natürlich nicht auf sich sitzen lassen, so gelang ihnen ein Ehrenpunkt, welcher den Traum vom möglichen Wettgewinn vergehen ließ. Nur wenige Sekunden später wurde das Spiel mit 6:1 gewonnen und die 3:1 Führung für Wiernsheim sichergestellt.

Auf Platz 2 stand es zu diesem Zeitpunkt gerade mal 4:2 im ersten Satz für Edith und Pascal. Während Pascal sich auf seiner neuen Rückhand-Position eingefunden hatte, perfektionierte Edith ihren Vorhand-Slice und siehe da, ein zähes aber verdientes 6:4. Danach wurden die Temperaturen höher und der Hunger größer. Nach der Ansage von Edith, dass das Spiel so schnell wie möglich beendet werden muss, ging es für die beiden mit 6:2 und der Gesamtführung von 4:1 in die Mittagspause.

Von der Ansage haben Shari und Jens am Platz nebenan leider nichts mitbekommen, im Gegenteil, die beiden wollten gar nicht mehr aufhören Tennis zu spielen. Nach einem vergebenen ersten Satz, wurde der zweite Satz mit 6:4 für Wiernsheim entschieden.

So hieß es wieder wieder mal – Tie-Break, bei welchem Jens und Traude schon Routine vom ersten hatten. Mittlerweile waren fast alle geduscht und fertig fürs Essen, da gelang Rainer die Entscheidung im Tie-Break mit 10:6 für Bönnigheim.

Die nach der knappen Niederlage geknickte Shari, konnte nachdem sie das Endergebnis von 4:2 für Wiernsheim realisiert hat, endlich wieder lachen.

Mit einem kühlen Getränk, feinstem Kartoffelsalat, leckerem Salzfleisch und natürlich dem 4:2 Gewinn im Hinterkopf, konnte man den Tag zusammen mit den sympathischen Bönnigheimern gemütlich im idyllischen Vereinsheim ausklingen lassen.